Der Weg zum Marathon
Aktuelles
Gästebuch
42,2 Km und mehr
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Erfahrungen
Entwicklungen
Der Autor

Der Autor

Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und lebe mit meiner Frau und 2 Kindern seit 2005 in der Nähe von Ingolstadt. Hinter’m Haus beginnen gleich die Felder und dahinter kommt der Naturpark Altmühltal, eines der größten, zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Für mein Hobby eine ideale Gegend. Meine Heimat ist Frankfurt am Main. Die Stadt vermisse ich jedoch weniger als die Menschen, die ich dort zurückgelassen habe. Mein Herz hängt nach wie vor an Eintracht Frankfurt. Auch wenn ich seit 1995 praktisch nur noch passiv dabei bin, so ist ein Spiel meiner Eintracht das einzige Sportereignis für das ich Geld bezahlen würde (Außer die Startgelder beim Volkslauf natürlich).

Ich habe, von sporadischen Anfällen in meiner Jugend abgesehen, niemals aktiv Sport getrieben. Von meinem 16. Lebensjahr an habe ich etwa bis 28 geraucht. Zum Schluss waren es rund 2 Päckchen am Tag. Seit dem bin ich geheilt.

Von 1995 bis 2000 habe ich jährlich am Chase Corporate Challenge in Frankfurt teilgenommen. Das ist ein Lauf über 5,6 km. Dafür habe ich immer vorher geübt (trainiert wäre übertrieben). Das Ziel habe ich immer erreicht. 1999 habe ich dann richtig mit dem Laufen begonnen. Die Geschichte könnt ihr hier ja nachlesen.

Beruflich bin ich im Vertrieb als Gebietsleiter für Bayern bei einer Investmentfonds-Gesellschaft in München tätig.

Für Fragen oder Anmerkungen stehe ich gerne per Email zur Verfügung:

Euer Anjo Scheel

 

 

Helfen Sie den Opfern der Flutkatastrophe